Montag, 28. Juli 2014

TARZAN, 27.07.2014, 19.00 Uhr

Mal wieder hieß es für uns: Ab in den Dschungel!
Aber eigentlich auch aus einem ganz bestimmten Grund, denn wir wollten endlich Jan Ammann in seiner neuen Rolle als "Kerchak" sehen!

Nachdem ich die Castliste geholt hatte, war ich sehr erleichtert, dass Jan auch drauf stand! Insgesamt war die Besetzung des Abends der Hammer!


Gian Marco als "Tarzan" war wieder einmal der HAMMER! Mehr kann man dazu nicht sagen. Er ist und bleibt einer meiner Lieblingstarzane! So eine tolle Stimme und dazu noch einen wahnsinns-durchtrainierten Körper! Einfach perfekt für diese Rolle! Im Zusammenspiel mit Merle war er auch grandios und die Chemie zwischen den beiden beim Spielen passt einfach!

Merle hatte ich nun zum zweiten Mal in dieser Rolle und ich muss sagen, sie hat mir ganz gut gefallen, aber es gibt, für MICH, bessere "Janes". Stimmlich hat sie mich zu Beginn, sprich bei "Auf diesen Tag hab ich gewartet" nicht so überzeugt. Bei "Auf einmal" war sie dann wirklich toll.. Schauspielerisch war sie mir an manchen stellen etwas zu "lasch", es fehlte mir ein bisschen das quirlige, das die Rolle "Jane" ausmacht. Aber insgesamt war sie auch im Zusammenspiel mit Gianmarco richtig toll!

Die wunderbare Melanie Ortner-Stassen verkörperte an diesem Abend wieder "Tarzans" Affenmutter "Kala". Für mich gibt es, bis jetzt, keine bessere Darstellerin, die diese Rolle spielen könnte. Sie ist und bleibt einfach DIE "Kala". Ganz toll, wie sie mit dem kleinen"Tarzan" und natürlich auch mit dem großen "Tarzan" spielt. Ihre Stimme passt wirklich perfekt auf diese Rolle. Grandios fand ich auch, wie toll sie mit Jan als "Kerchak" zusammengespielt hat. Man hat wirklich gespürt, v.a. in der Szene "Wie Sonne und Mond" dass es den beiden unglaublichen Spaß macht, die Rollen zu spielen.

Und nun die "Überraschung" des Abends: JAN als KERCHAK!!!! Ich dachte wirklich, an Andreas Lichtenberger kommt niemand ran! Aber Pustekuchen, Jan schafft es immer wieder! Ich war sooo geflasht, wie toll er in dieser Rolle ist! Waaahnsinnn!!! Ich bin teilweise mit offenem Mund dagesessen, weil ich einfach so beeindruckt war!Seine Affengeräusche, waren richtig laut und bedrohlich, auch als er den kleinen "Tarzan" alleine zurücklässt, spielt Jan sehr aggressiv. " Gar keine Wahl" hat er wunderschön gesungen.. und wenn man ihn schon öfter auf der Bühne gesehen hat, merkte man sofort seine typische Mimik beim Singen.
Auch mit Melanie, wie ich oben schon erwähnte, hat Jan grandios zusammengespielt. Sein Humor kann er in dieser Rolle genial zum Audruck bringen, wie z.B. als er sagt : " Gut siehst du aus" und "Kala" dann nur antwortet: "Ich wollte das könnte ich von dir auch behaupten!" Einfach so witzig, um nur eine dieser Szenen zu nennen.
Der Bühnentod zum Schluss war sehr emotional gespielt. Er hat nur noch geflüstert, als er die letzen Worte "mein Sohn" zu "Tarzan" gesagt hat. Sehr berührend!

Emanuele war als "Terk" wieder einmal genial! Mit wieviel Leichtigkeit und Wortwitz er spielt ist einfach der Hammer! Ich bin jedes mal total begeistert von ihm und hab sehr viel Respekt, weil er ja auch kopfüber singen muss.

Sehr überrascht war ich dieses Mal auch von Gerd Achilles als Professor "Porter". So einen witzigen "Porter" hatte ich noch nie, also wirklich genial! Diese Mimik und Gestik :D Man muss es gesehen haben! Auch als "Jane" und "Tarzan" sich ineinander verlieben ist seine Gestik, als er neben den beiden steht, genial. Wild fuchtelnd und vor Freude jubelnd steht der da und man könnte sich schief lachen :D

Der neue"Clayton" Léon Roeven, fand ich gut. Aber er war mir noch nicht "fies" genug. Bei Rudi Reschke hat man die "Boshaftigkeit" wahrlich gespürt, aber bei Léon kam das bei mir noch nicht so rüber. Auch als er "Tarzan" erklären will, dass er sie zu den Gorillas führen soll, musste ich nicht so lachen, wie bei Rudi immer. Aber vielleicht muss er sich in diese Rolle erst noch "einspielen".

Der kleine "Tarzan" dieses Mal, Enes Sahin, war super! Er hat toll gespielt, man hat ihn deutlich verstanden und gesungen hat er für einen Kinderdarsteller, mega gut! Der beste kleine "Tarzan", den ich bis jetzt hatte!

UND was ich heute noch ganz besonders erwähnen möchte ist das Ensemble! Ohne Ensemble wäre eine Show nichts, wirklich nichts! Auch die Ensembledarsteller sind so wichtig, gerade auch bei Tarzan und ich ziehe meinen Hut vor einer solchen beeindruckenden Leistung!

Jetzt nach meiner 12. Tarzanshow bin ich jedes Mal aufs neue total begeistert, von dieser Wahnsinns- leistung der Darsteller, der Akrobatik und der unglaublichen Technik, die hinter der Show steckt ! Man kann diese Show einfach nur lieben und sich jedes Mal aufs neue verzaubern lassen!!

Nach der Show ging es noch schnell an den Bühneneingang und ich hatte die Chance ein Bild mit Melanie, Jan & Emanuele zu machen, die alle wieder super freundlich waren und sich wirklich gefreut hatten, dass Fans auf sie warten! ( Sehr schade, dass an dieser SD immer nur so wenige Fans
auf die Darsteller warten!)


Um nocheinmal einen Eindruck oder eine schöne Erinnerung zu bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=5-HsJG5N848  

 Und hier noch die Links zu meinen anderen Tarzan Berichten:

Jetzt kann ich nur noch sagen: Auf geht's in den Dschungel! 

Für mich geht es nächste Woche aber erstmal nach Sanssouci zum "alten Fritz", der gerade noch in Fulda residiert ;)

Machts gut!
Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen