Donnerstag, 1. Mai 2014

TARZAN Stuttgart 30.04.2014



Endlich war es soweit, der 30.4.14, mein 20. Geburtstag UND der Besuch bei TARZAN. Es war meine 10. Show insgesamt und meine 2. Tarzanshow in Stuttgart.                                              
Ich hatte so auf Gian Marco gehofft und als ich die Castliste in den Händen gehalten hatte, war ich glücklich, dass er gespielt hat.


Hier nochmal die komplette Cast:





Gian Marco als „Tarzan“ war einfach wahnsinnig gut. Wow, Hut ab!  Ich hab ihn gestern zum ersten Mal in dieser Rolle gesehen und war sofort begeistert. Anders als die anderen „Tarzane“, die ich bis jetzt gesehen hab, hat er  wirklich einen sehr durchtrainierten Körper und auch seine Stimme verzaubert einen vom ersten Moment. Man merkt ihm die Anstrengung, die mit dem Fliegen und gleichzeitigem Singen  zusammenhängt, überhaupt nicht an. Auch schauspielerisch spielt er wahnsinnig authentisch, gefühlvoll und leidenschaftlich. Man kann sich als Zuschauer sehr gut in ihn hineinversetzen. Für mich ist er bis jetzt einer der Besten, wenn nicht sogar der beste „Tarzan“, den ich bis jetzt erlebt habe.


Emma als "Jane" fand ich auch recht gut. An ihre Stimme musste ich mich zuerst gewöhnen, da sie für eine „Jane“-Darstellerin eher tiefer singt,als die Darstellerinnen, die ich bis jetzt gehört hab. Trotzdem hat sie wirklich gut gesungen. Im Zusammenspiel mit Gian Marco hat sie sehr schön harmoniert. Nur was mich ein bisschen gestört hat war, dass wenn sie schnell geredet hat, man sie nicht immer verstanden hat auch wegen ihres leichten Aktzents. Aber da ich die Show schon öfter jetzt gesehen habe, kannte ich den Text ;-)


Melanie, welche die Rolle der „Kala“ verkörpert  war auch gestern wieder top. Sie spielt mit sehr vielen Emotionen und man nimmt ihr die Rolle der anfangs verzweifelten Mutter zu 100% ab. Auch stimmlich ist sie klasse und  ihr Zusammenspiel mit Andreas als „Kerchak“ ist einfach wundervoll.


Wo ich schon bei wundervoll bin, Andreas.. Wow.. für mich der beste „Kerchak“ ( bis jetzt ;)) Seine Art zu spielen reist einen einfach mit, da er sehr leidenschaftlich spielt und auch singt! Ich bin total begeistert von ihm!!


Auch einer meiner Lieblinge ist Emanuele als „Terk“.. ich dachte immer dass niemand an Rommel rankommt, aber Emanuele schafft das! Mit soviel Charme und Witz wie er spielt.. einfach genial! Man merkt ihm, wie auch allen anderen Darstellern, den Spaß an der Show richtig an! Genial ist auch,  wie er mit seinem italienischen Akzent die schwäbischen Sprüche sagt :D „Heiligs Blechle“ oder“ S‘ Äffle isch hoit net dahoim“  Einfach der Hammer :D


Der „kleine Tarzan“ Lukie war auch wirklich gut! Er hat super geschauspieler und gesungen hat er auch ganz okay ;)


Gerd und Japheth als „Clayton“ und „Porter“ waren ebenfalls super! Gerd hat wirklich gut in die Rolle des bösen „Clayton“ gepasst! Hat mir sehr gut gefallen J



Auch das gesamte Ensemble war einsame Spitze! Ich liebe die Flugszenen und wenn die „Affen“ durch die Gänge rennen und an der Seite hochklettern.. eine Leistung der Darsteller die unglaublich ist! 


Allgemein ist die Show wirklich, wie Stage es immer sagt. „Das spektakulärste Musical aller Zeiten“! Es lohnt sich hinzufahren und die Show anzugucken! 1,2,3 oder mehrmals ;))

Nach der Show bin ich noch an die Stagedoor und hab tatsächlich noch Gerd, Melanie, Andreas und zu meiner großen Überraschung Nadja Scheiwiller getroffen. Sie meinte, dass sie jetzt zwei „stand by“-Shows hatte aber trotzdem im Theater anwesend war ;)


Melanie mit mir :)

Nadja und ich

Andreas und ich :)


Für mich war es eine super Geburtstagsshow.. aber mit Sicherheit noch nicht die letzte im Stuttgarter Dschungel  :-)

Denn wie ich gestern auf thatsmusical noch gelesen habe gibt es ein neues Gerücht.. vllt ist es auch kein Gerücht mehr, auf jeden Fall soll Jan Ammann der neue „Kerchak“ werden, wenn Andreas Ende Mai die Show verlässt! Wenn das stimmt, dass Jan zu TARZAN kommt, dann wird mich das Apollo noch öfters sehen ;))))
  

 
Jetzt gibt es erst einmal eine kleine Theaterpause, aber nur bis zum 30.5.14.. wenn es wieder heißt.. „Lasst mich ruh’n auf dem Feld der Ehre“!

_____________________________________________________________________________

Update 4.5.14 : So schnell kann es gehen und die Theaterpause wird auf 1 Woche verkürzt! Nadja Scheiwiller hat gestern ihre Termine als "Jane" für die nächste Woche bekannt gegeben, u.a. auch den 11.5. und da musste ich einfach zuschlagen ;)) Also heißt es erstmal wieder T A R Z A N !! 
I love it



Alles Liebe

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen