Mittwoch, 19. Oktober 2016

Mary Poppins Preview 16.10.2016, Stuttgart ☂


Alles was wir wollen kann passieren! 


Dieser Satz trifft voll auf dieses Musical zu. Zum ersten Mal sah ich dieses Stück am 16.10 in einer Preview. Ich war skeptisch, da mir der Film und auch das Buch persönlich nicht so zusagten, jedoch war ich vom Musical mehr als begeistert.
Ein wundervoll magisches und zauberhaftes Musical mit einer sehr berührenden Geschichte über Familie, Zusammenhalt und Fantasie!


Die Besetzung des Abends war folgende:




Die komplette Besetzung ist wirklich der Wahnsinn! Jeder Einzelne ist unglaublich talentiert und begeistert das Publikum mit seinen Fähigkeiten. 
Elisabeth Hübert in der Titelrolle der "Mary Poppins" spielt und singt fantastisch! Sie vereint den Charme, welche von dem Kindermädchen ausgeht toll mit der nötigen Strenge, die für die Erziehung wichtig sind. Mit zauberhaften Tricks und fantastischen Ausflügen in ihre magische Welt, reißt sie "Jane" und "Michael Banks" mit sich. 
Auch David Boyd, der die Rolle des "Bert" übernimmt, überzeugt total! Der Straßenkünstler, Kaminkehrer etc. leitet das Publikum sozusagen durch das Stück und nimmt es mit in die fantstische Welt der "Mary Poppins."
Auch die Familie Banks, welche von Livio Cecini ( "Mr. Banks"), Jennifer van Brenk 

("Mrs.Banks"), Fanny Sigg ("Jane Banks") und Zinedine Strasser ("Michael Banks") dargestellt werden, ist grandios. Livio Cecini verkörperte den strengen und "arbeitswütigen" Vater sehr authentisch und stellt auch seinen Wandel zum Vater, der sich um seine Kinder kümmert, wunderbar dar. Ebenso toll performte Jennifer van Brenk. Sie überzeugte mit ihrer liebevollen, aber doch etwas hilflosen Mutter der Kinder, total. 
Bombastisch waren die zwei Kinderdarsteller. Mit unglaublich viel Spielfreunde, Engagement und Einsatz stellten sie die Rollen der Kinder von "Familie Banks" dar! Hut ab vor dieser Leistung!
Auch Maaike Schuurmans in der Rolle der "Mrs.Andrews", dem strengen, höllischen und abscheulichen Kindermädchen von Mr. Banks, überzeugte und brachte das Publikum zum lachen.
In der Rolle der "Vogelfrau" war Betty Vermeulen zu sehen. Ihre Rolle in diesem Stück ist wirklich nicht sehr groß, jedoch umso berührender.  Mit ihrem Solosong erzeugte sie ( bei mir ) Gänsehaut und ein Lächeln auf dem Gesicht. Eine wunderbare Stimme hat dieses Frau!

"Mrs Brill", welche von Petra Welteroth verkörpert wird, sowiw "Robertson Ay", gespielt von Niklas Abel, verleihen dem Stück noch zusätzlich Humor und dürfen in diesem Musical auf keinen Fall fehlen! Grandios wie diese Darsteller das Stück zu dem machen, was es ist.
Auch Dirk Lohr als "Admiral Boom" und "Generaldirketor", Anastasia Bain als "Mrs. Cory", Roimata Templeton als "Mrs. Lark", Maik Lohse als "Parkwächter" und "Northbrook" sowie Joshua Denyer als "Neleus", Marco Heinrich als "Polizist" und "von Reibach" und Andrea Lucca Cotti als "Valentin" spielen und singen fantastisch. Ebenso wie das komplette Ensemble in den weiteren Rollen, welche für das Stück unverzichtbar sind!
Das Bühnenbild des Musicals ist überwältigend. Vom Haus der Familie Banks bis hin zur magischen Fantasiewelt ist alles dabei. Technisch ist dieses Stück sehr hochwertig und Highlights, wie der auf dem Kopf steppenden "Bert" oder die fliegende "Mary Poppins" sind der Technik zu verdanken.
Auch Songs wie "Supercalifragilisticexpialigetisch", "Chim Chim Cherie", "Mit nem Teelöffel Zucker" oder "Alles was wir wollen kann passieren" sind absolute Ohrwürmer und reißen das Publikum mit. Total beeindruckend sind auch die Tanz-bzw. Stepnummern. Absolut fantastisch!

Ohne große Erwartungen bin ich in diesen Musicalabend gegangen und mit einem sehr positiven und zufriedenen Gefühl wieder rausgegangen.
Dieses Stück vermittelt Spaß, aber auch eine wichtige Botschaft fürs Leben, nämlich, dass die Familie das Wichtigste im Leben ist und man nie soviel Arbeit haben soll, um keine Zeit mehr für seine Kinder zu haben.

Wichtig ist auch, dass dieses Stück soviel Wahrheit vermittelt, welche man sich einfach persönlich im Alltag zu Herzen nehmen kann und sich vornehmen ein kleines bisschen wie "Mary Poppins" zu sein.
Denn wie schon am Anfang gesagt, "alles was wir wollen kann passieren, manchmal hat mans schwer doch ich kann garantieren ,man kann alles schaffen, geht man nur ans Werk!"


Die Premiere des Musicals ist am Sonntag, 23.10.2016 und ich kann das Stück absolut empfehlen, wenn man sich mal für drei Stunden in eine andere Welt entführen lassen will!

MARY POPPINS -Szenen aus dem Musical 









In diesem Sinne, au revoir!

☂Eure Julia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen