Montag, 4. Mai 2015

NEXT TO NORMAL - Fast normal ,Fürth, 02.05.2015

Am 02.05.2015 war es endlich soweit. Next to normal in Fürth stand an. Ich war sehr gespannt und hatte hohe Erwartungen an das Stück. Diese wurden auch zu 100% erfüllt.

Ich kann aus Zeitgründen leider keinen langen Bericht schreiben, aber ich möchte euch einen kleinen Einblick geben.

Das Stück ist wirklich anders als "normale" Musicals. Die Story ist sehr tiefsinnig, berührend und anspruchsvoll. 
Hier könnt ihr sie gerne nachlesen:  NtN Story 

Die Besetzung für das Stück ist meiner Meinung nach perfekt.

Pia Douwes als psychisch kranke Frau, Diana Goodmann, spielt unglaublich gut. Sie berührt mit ihrem Schauspiel, ihrem Gesang und dem unvergleichlichen Ausdruck. Man nimmt ihr die Rolle total ab. Auch Thomas Borchert als Dan Goodman, welcher der verständnisvolle Ehemann von Diana spielt, glänzt mit seinen darstellerischen und gesanglichen Fähigkeiten. Man kann sich sehr gut in ihn hineinversetzen und möchte ihm am liebsten helfen. In einigen Szenen rührt er das Publikum zu Tränen. 
Sabrina Weckerlin als Tochter Nathalie, spielt wie gewohnt sehr beeindruckend. Auch stimmlich ist sie top. Im Zusammenspiel mit Dominik Hees, welcher ihr Freund Henry spielt,ist sie umwerfend.  Dominik harmoniert sehr gut zusammen mit Sabrina. 
Sehr ausdrucksstark war auch Dirk Johnston als toter Sohn, Gabe Goodman.  Gesanglich fand ich ihn gut, jedoch war er schauspielerisch auf höchstem Niveau. Im Zusammenspiel mit Pia war er wahnsinn. Pia, welche sich von ihrem toten Sohn in den Selbstmord treiben lässt ist sehr berührend.
Armin Kahl in der Doppelrolle als Dr. Fine und Dr. Madden hat mir sehr gut gefallen. Er hat gut dargestellt, dass selbst Psychiater und Mediziner dieser Fachrichtung nicht immer "ganz normal" sind ;-)
 

Als Musicalfan sollte man sich dieses Stück nicht entgehen lassen. Es ist ein Stück, welches zum nachdenken anregt, aufrüttelt und trotzdem am Ende ein gutes Gefühl hinterlässt. Denn egal wie schwer eine Situation ist und welche Lasten man trägt, am Ende des Tunnes gibt es immer ein Licht. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben.


Hier gibt es noch einen Trailer  und ein paar Bilder:


NtN Trailer Fürth


Stadttheater Fürth

Bühnenbild




Alles Liebe, Julia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen